verbunden bleiben in der Fürbitte

Vielleicht liegen Ihnen bestimmte Menschen (etwa in Ihrer Familie) oder Menschengruppen (z.B. Ärztinnen oder Pflegekräfte) besonders am Herzen, und Sie wünschen sich, dass in der Kirche für sie gebetet wird.

Dann können Sie uns die Namen dieser Menschen nennen: Schicken Sie einfach eine E-Mail an info@kreuzkirche-kassel.de, an cornelia.risch@ekkw.de oder an joachim.baier@ekkw.de. (Wir werden Ihre Angaben vertraulich behandeln, nur für den gedachten Zweck nutzen und anschließend löschen.)

Jeden Sonntag, an dem wir nicht zum Gottesdienst zusammenkommen dürfen, wird in der Kreuzkirche eine Pfarrerin / ein Pfarrer gemeinsam mit einem Mitglied des Kirchenvorstands die Osterkerze entzünden: Symbol von Gottes Gegenwart.

Dann nehmen wir Ihre Gebetsanliegen auf und bringen sie vor Gott, beten das Vater unser und segnen die Menschen draußen – wo auch immer sie sein mögen.