Gemeindebrief-Verteiler

Ort: Abholung im Pfarramt
Termine: viermal jährlich (März, Juni, September, Dezember)
Kontakt: Pfarrerin Risch und Pfarrer Baier

Unser Gemeindebrief wird viermal jährlich in einer Auflage von 2.100 Stück gedruckt.
Die meisten Exemplare werden in die Briefkästen aller (!) Gemeindeglieder verteilt.
Das ist natürlich ein Haufen Arbeit – aber auch ein wichtiger Dienst, denn nur der Gemeindebrief erreicht regelmäßig alle, die zur Kreuzkirche dazugehören.
Und: Wenn die Arbeit auf viele Schultern verteilt wird, lässt sie sich gut schaffen.
Zur Zeit tragen etwa 20 Personen die Gemeindebriefe aus – aufgeteilt nach Straßenzügen.
Wer sich hier engagieren möchte, kann sich jederzeit melden und die eine oder andere Straße übernehmen.
Als kleines Dankeschön für diesen Einsatz gibt es immer im Advent ein fröhliches Frühstück für alle im Gemeinderaum.