Zeit oder Geld spenden

Wir freuen uns, wenn Menschen die Arbeit in der Kreuzkirchengemeinde unterstützen! Das ist in ganz unterschiedlicher Weise möglich.

Vielleicht wollen Sie Zeit schenken und ehrenamtlich in der Gemeinde mitarbeiten. Wir freuen uns auf Sie! Ob Sie in der KiTa vorlesen, in der Kantorei mitsingen, sich im Besuchsdienst einbringen, Gemeindebriefe austragen – oder ganz andere Ideen haben, was Sie gern tun würden: Melden Sie sich einfach bei uns.

Finanzielle Unterstützung ist für unsere Gemeinde ein zentraler Pfeiler, da wir etwa ein Drittel unseres Haushaltes auf diese Weise generieren und viele Arbeitsfelder dadurch erst realisierbar werden. Schülerhort oder Musik im Gottesdienst, Altarblumen oder Soziale Einzelfallhilfe… Wofür schlägt Ihr Herz?

Grundsätzlich haben Sie zwei Optionen, uns finanziell zu unterstützen: über die Kollekte, die wir im Gottesdienst erbitten  oder über Spenden, die Sie direkt veranlassen können. Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig, und wir stellen automatisch eine Spendenbescheinigung für Sie aus, wenn Sie auf der Überweisung Ihre Anschrift notieren. Bankverbindung: Stadtkirchenkreis Kassel bei der Evangelischen Bank (BIC: GENODEF1EK1): IBAN DE30 5206 0410 0002 2002 01; Stichwort „RT 04 Kreuzkirche Spende ZWECK und ANSCHRIFT“.

Kontakt: Pfarrerin Risch und Pfarrer Baier