Kindergottesdienst

Ort: Katharina-von-Bora-Haus und andere
Zeit: regelmäßig jeden 1. Sonntag im Monat, 10:30 Uhr; Sonderveranstaltungen zu anderen Zeiten

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir mit Kindern jeden Alters und ihren Familien Gottesdienst im Katharina-von-Bora-Haus. Es gibt Lieder und Geschichten, Aktionen und Gebete und – ganz wichtig – ein gemeinsames Essen für alle, die im Anschluss noch zusammenbleiben möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Außerdem laden wir 2024 zu vier besonderen Events ein:

– Weltgebetstag für Kinder: So., 3. März, 10:30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus

– Bibelaktionsnacht für die Größeren (10 bis 13 Jahre): Termin steht noch nicht genau fest – wahrscheinlich im Herbst

– Familiengottesdienst in der Aue: So., 1. September, 11 Uhr am Gottesdienstplatz (hinter dem Spielhaus Landaustraße)

– Silvestergottesdienst für Familien: Di., 31. Dezember, 15:30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus

Und wer sind „wir“? Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus den fünf Kirchengemeinden in Wehlheiden und der Südstadt, aus dem Vorderen Westen und der Stadtmitte – zusammengeschlossen im sog. Kooperationsraum.

Kinder- oder Familiengottesdiensttermine: