Kirchenvorstandswahl am 22.9.

Die Kreuzkirchengemeinde bedankt sich bei den 10 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt und damit ein deutliches Zeichen des Engagements gesetzt haben!

Dank auch an den Wahlvorstand und alle, die bei der Durchführung der Wahl geholfen haben!

Von genau 2.300 Wahlberechtigten haben insgesamt genau 200 gewählt – davon 108 online. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 8,7 Prozent.

Gewählt wurden folgende sieben Kandidatinnen und Kandidaten:

Name Stimmen
Sabine Grimm 137
Tobias Kröck 130
Stefanie Müller 127
Jasper Kschamer 122
Kirsten Breithaupt 117
Karin Glock 112
Marlis Zachow-Jennert 103

Am 17.10. können die sieben Gewählten gemeinsam mit Pfarrerin Risch und Pfarrer Baier noch bis zu drei weitere Mitglieder in den neuen Kirchenvorstand berufen.
Am 3.11. wird der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue in sein Amt eingeführt. Der Festgottesdienst dazu findet um 11 Uhr in der Kreuzkirche statt.

Sollten sie Nachfragen zur Wahl haben, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Baier (joachim.baier@ekkw.de) oder Pfarrerin Risch (cornelia.risch@ekkw.de)